Unser Partner für Altpapier Ankauf und Entsorgung

Rohpog Betriebsgelände Altpapier Ankauf Entsprgung

 

An dieser Stelle möchten wir unseren Partner für Altpapier Ankauf und Entsorgung vorstellen. Die ROHPROG ist ein Entsorgungsunternehmen, dass unter anderem auf die Bereiche Altpapier und Papierentsorgung spezialisiert ist. Die ROHPROG gehört quasi zu München, denn das Unternehmen kauft, sammelt und verwertet seit beinahe 100 Jahren Altpapier in München und Bayern. Das heißt, wir arbeiten mit einem Unternehmen zusammen, das eine Menge Erfahrung in diesem Bereich hat.
Damit ist es optimal für unseren Bedarf, denn wir haben in unserem Geschäft/Unternehmen naturgemäß eine Menge Altpapier, Pappe und Kartonagen zu entsorgen. Das erledigt die Rohprog schon seit vielen Jahren zuverlässig.

Ein weiterer Vorteil ist der sehr kurze Anfahrtsweg. Dadurch kann die Rohprog unglaublich schnell reagieren. Da unser Aufkommen an Altpapier, Verpackungsmaterial und anderen Kartonagen schwankt, brauchen wir einen flexiblen Abholservice, der sich auf unseren Bedarf einstellen kann. Genau diesen Service bekommen wir. Wir rufen und die ROHPROG kann immer einen kurzfristigen Termin anbieten. Die Fahrer sind dann pünktlich vor Ort und tauschen volle gegen leere Behälter aus.

Da wir relativ viel Altpapier und Kartonagen sammeln, profitieren wir davon, dass solche Materialien so wertvoll sind. Das bedeutet, dass wir nichts für die Entsorgung bezahlen müssen - im Gegenteil, wir verdienen sogar noch Geld mit unserem Altpapier. Die Preise, die Rohprog für den Ankauf unseres Altpapiers bezahlt, orientieren sich an den jeweils aktuellen Marktpreisen. Das ist ein sehr fairer Umgang mit Kunden, die somit direkt von den aktuell guten Preisen profitieren können. Ein besonderer Service ist, auf den Webseiten kann man als Kunde schon die Preise sehen, die man mit dem eigenen Altpapier erzielen kann.

Da bei uns verschiedene Sorten Altpapier und Kartons anfallen, nutzen wir ein Sammelsystem mit mehreren Behältern. Das erlaubt es uns, die Papierabfälle sortenrein zu sammeln. Dadurch leisten wir einen kleinen Beitrag dazu, dass das Material optimal im Wertstoffkreislauf verbleibt und wiederverwertet werden kann.

Besonders wichtig war bei unserer Auswahl auch der Aspekt: Nachhaltigkeit. Papier und Kartons können, sofern sie nicht speziell behandelt sind, zu 100 % recycelt werden.

Das Unternehmen sorgt dafür, dass das gesamte Material wiederverwertet wird. Auch hier kommt der Aspekt der kurzen Wege zu regionalen Papierverwertern zum Tragen. Das war und ist besonders wichtig für uns.

Wir freuen uns, die ROHPROG auch in Zukunft als Partner unseres Unternehmens zu haben. Aufgrund der guten Zusammenarbeit können wir ROHPROG als zuverlässigen Entsorgungspartner nur empfehlen.

 

Kontaktdaten der Rohprog GmbH

Webseite: https://www.rohprog.de
E-Mail: service@rohprog.de
Telefon: 089 130161-0

Hauptstandort
Adresse:
ROHPROG GmbH
Detmoldstraße 29
80935 München

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 6:00 – 18:00 Uhr

Selbstanlieferung zur Aktenvernichtung:
Freitag 12:00 – 17:30 Uhr
Annahme von:

  • Aktenvernichtung zur Selbstanlieferung (bitte vorher online anmelden)
  • Altpapier
  • MischpapierKartonagen
  • Zeitungen
  • Deinking

Zweiter Standort
Betriebsstätte für Papier-Annahme
Adresse:
Herbert-Quandt-Str. 9
81549 München

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 7:00 – 16:00 Uhr

Annahme von:

  • Altpapier
  • Mischpapier
  • Kartonagen
  • Zeitungen
  • Deinking

Bitte vor Erstanlieferung per Telefon oder E-Mail anmelden.

Persönliche Daten
Bitte geben Sie Ihr Anliegen an
To Top