Unser Partner um Schneidematten zu kaufen

Schneidematte Profilansicht

 

 

Schneidematte.de – der Ansprechpartner unseres Vertrauens, wenn wir Schneidematten und Schneideunterlagen kaufen wollen. Über Schneidematte.de beziehen wir, wie der Name schon sagt, Schneidematten und Zubehör wie Cutter, Metalllineale usw..

Schneidematten sind aus unserer täglichen Arbeit nicht wegzudenken. Einige Spezialzuschnitte von Pappen und Kartons fertigen wir von Hand an. Dafür ist eine sichere Unterlage notwendig. Diese muss eben aufliegen und darf nicht verrutschen. Nur so ist präzises Arbeiten möglich. Zudem verringert eine gute Unterlage das Risiko, sich an den scharfen Schneidewerkzeugen zu verletzen.

Auch wenn Schneidematten sehr haltbar sind, haben wir durch die intensive Nutzung einen gewissen Verschleiß. Daraus ergibt sich für uns ein relativ hoher Bedarf. Deswegen arbeiten wir schon lange mit Schneidematte.de zusammen.

Für unseren Bedarf benötigen wir vor allem große Schneidematten im XXL Format (A1, A0 oder noch größer). Unser Partner bietet auch an, Schneideunterlagen extra zuzuschneiden, damit wir unsere Arbeitsflächen optimal abdecken können. Das ist ein toller Service, den wir gerne und oft in Anspruch nehmen.

Gerne legen wir bei einigen Bestellungen auch mal eine Schneidematte als kleines Geschenk an Kunden dazu. Deswegen haben wir immer einen Vorrat Schneidematten auf Lager.

Was sind Schneidematten?

Schneidematten sind elastische, oft mehrschichtige zusammengeschweißte Kunststoffplatten. Die Kunststoffplatten haben jeweils unterschiedliche Härten und Eigenschaften. Es gibt einschichtige, dreischichtige und fünfschichtige Matten.
Die jeweiligen Schichten erfüllen dabei bestimmte Aufgaben. Die harte Mittelschicht verhindern, dass die abgedeckte Arbeitsfläche beschädigt wird. Die weichen Deckschichten erlauben einen sauberen Schnitt. Das Material der Schneidematten hat eine sogenannte selbstheilende Eigenschaft. Das bedeutet, dass sich die Schnittkanten nach einem Schnitt wieder eng zusammenschließen. Die Fläche der Matte bleibt auf diese Weise eben und glatt.

Schneidematten sind notwendig, um mit unterschiedlichen Schneidewerkzeugen (Cutter, Messer, Rollschneider usw.) sicher und präzise schneiden zu können.

Die Schneideunterlagen weisen praktische Raster und Markierungen auf. Je nach Verwendungszweck unterscheiden sich die Raster und unterstützen die Arbeit. Möchte man Pappen, Leichtschaumplatten und Kartons schneiden, braucht man Matten mit anderer Rasterung als jemand, der z. B. Stoffe zum Nähen zuschneiden will.

Wir freuen uns, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Partner auch in Zukunft fortzusetzen.

 

Bestellung und Kontakt

 

Schneidematte.de logo

 

Webseite: https://schneidematte.de/

Email: service@friedrich-roemer.de

Tel: +49 (089) 13 01 65 0

Persönliche Daten
Bitte geben Sie Ihr Anliegen an
To Top